Nürnberger Nachrichten Oktober 2009
Die „SenioFit“ war ein Besuchermagnet
SENIORENMESSE Als Schaufenster von Produkten und Dienstleistungen für ältere und gesundheitsbewussteMenschen lockte die Ausstellung in der Jahnhalle heuer 1150 Besucher an. Schirmherrin MelanieHuml betonte den Stellenwert der Senioren.
Forchheim Die zweite Auflage der Seniofit-Messe am vergangenen Sonntag in der Forchheimer Jahn-Kulturhalle entpupptesich nach dem letztjährigen großen Erfolg - in diesem Jahr erneut als Publikumsmagnet.
Nach Aussagen der Veranstalter hat die Seniorenmesse mit diesmal 1150 Besuchern ihren Vorjahresrekord noch einmal um 15 Prozent übertroffen. In diesem Jahr wurde die Messe begleitet von einem Vortrags- und Unterhaltungsprogramm mit dem Spezialthema „Gesundheit und Wellness“.
... mehr als PDF
Pressemeldungen 2008
Nürnberger Nachrichten vom 21.10.2008
Fränkischer Tag vom 21.10.2008
MESSEPREMIERE
Rund 1000 Besucher informierten sich auf der ersten Ausstellung für die Generation ab 50 über altersgerechte Produkte. Forchheim
Die Premiere der„SenioFit“, präsentiert von der Sparkasse Forchheim und dem FT, sorgte am vergangenen Sonntag für einen Besucheransturm in der Jahnhalle. Rund1000 Besucher informierten sich über seniorengerechte Produkte und Dienstleistungen. Damit waren die Erwartungen der Aussteller und des Veranstalters, der Firma „Messe und Media“, erfüllt. Bei der Fülle an Messeständen platzte die Jahnhalle fast aus allen Nähten. Den Besuchern bot sich ein „Rundum-Paket“ für die Versorgung im Alter. Unter dem Motto „Früher schon an später denken“ nutzten viele Jüngere die Gelegenheit zur Information. Darüber hinaus bot die SenioFit den Ausstellern ein Podium zum Knüpfen neuer Kontakte. Viele sagten bereitseiner erneuten Teilnahme zu, so dass die SenioFit für das kommende Jahr schon programmiert ist.
Mehr im Netz: www.fränkischer-tag.de hit
|